Täglich auf’s neue: die besten Bilder

Wer auf der Suche nach Inspiration gerne einen Blick auf Fotocommunity-Webseiten wirft, wird heute reichlich fündig. Aber auch wer lieber auf eine Vorselektion durch andere setzt, kann mit vielen dutzend Bildern täglich auf seine Kosten kommen.
Und zwar auf den folgenden Webseiten und Feeds.

[polaroid=31,450,450]

[daile dose of imagery] Sam Javanrouh zeigt auf diese Weise seine besten täglichen Fotos. Für mich ein Traum, nicht nur das “daily picture assignment” sondern auch gleich noch Bilder wie diese. Wer Lust hat kann auch gleich noch einen Print bei ihm bestellen. Webseite, Feed.

infar.be: nicht nur die URL zeigt das Katrin einen wachen Verstand haben muss. Witzige Situationen und Assoziationen unkompliziert umgesetzt. Webseite, Feed.

smellsfunny.net: alle Bilder hier haben eines gemeinsam, sie entstanden auf Film. Damit sind die Gemeinsamkeiten dann aber auch vorbei und die Vielfalt nimmt ihren freien Lauf. Auch Freunde von Schwarz-weiss-Fotos kommen dort auf ihre Kosten. Webseite, Feed.

pixdaus.com: frei nach dem Motto “Masse mit (teilweise) Klasse”. Ich hatte ja schon erwähnt das hier der Umgang mit Bildrechten möglicherweise nicht ganz koscher ist. Spass macht’s trotzdem. Doch Obacht: 10 bis 100 Posts täglich kommen da schnell zusammen. Webseite, Feed.

Treeswing.net: ist das Medium auf dem Sean McKendall seine Bilder mit der Welt teilt. Webseite, Feed.

Photoshop Desasters: wer Schadenfreude über EBV-Fehlgriffe ausleben will kann das hier bestens tun. Spass haben kann man hier mindestens einmal täglich, manchmal auch öfter. Webseite, Feed.

FailBlog: wem die funny pictures per Email nicht mehr genug sind, der sollte gleich diesen Feed abonnieren. Meist mehrfach täglich amüsante oder bizarre Kapriolen aus dem Leben. Webseite, Feed.

—–
Meine Meinung:

  • Inspiration in Sachen Bildideen und technischer Umsetzung gibts hier reichlich,
  • es macht Lust eigene Dauer-Assignments wie “ein Foto täglich” anderen zugänglich zu machen und
  • viele dieser Quellen leben von den Beitragen der Community – wer gefundene Perlen oder eigene Arbeiten dort unterbringen sollte mal einen Blick drauf werfen.
Stefan Bucher (0 comments)Mittwoch, 11. Juni 2008 - 20:42:31

Leider ist smellsfunny.net zurzeit down. Im September soll es dort weitergehen mit einer erweiterten Site. Ich hoffe das Beste.

Uwe (0 comments)Donnerstag, 12. Juni 2008 - 05:49:16

Das ist wirklich sehr schade. Auf dem Photographers-Feed kamen noch am Montag neue Posts. Jetzt ist die Webseite down und die anderen Feeds von smellsfunny sind auch weg.
Die Bilder im Photographers-Feed waren qualitativ überdurchschnittlich. Die Fotos selbst finden sich unter den Portfolios der Fotografen auf Flickr.

Ralf (0 comments)Samstag, 14. Juni 2008 - 07:13:52

Der Link zu Sam funktioniert nicht. Sein Blog ist wirklich ein Hammer. Ich glaube, dass ich es zum größten Teil ihm zu verdanken habe, dass ich selbst so fotografiere wie ich das heute tue.

Katrin kann ich noch nicht. Vielen Dank!

Uwe (0 comments)Samstag, 14. Juni 2008 - 16:45:17

Der Link zu Sam Javanrouh’s Seite ist jetzt korrigiert.
Danke für den Hinweis.

t0bY! (0 comments)Dienstag, 17. Juni 2008 - 21:00:41

Hi Uwe,

danke für das Lob!
Da hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen und zwar:
infar.be ist von mit (t0bY!)
k-tr.in (oder katrin.infar.be) von Katrin.

Bis bald,
t0bY!

Ihre Emailadresse wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Notwendige Felder *

*

*